Unsere Produkte

Mit VollCorn kannst du dir dein Lieblingspopcorn schnell und einfach selbst zu Hause zubereiten.
Hierbei setzen wir auf 100% natürliche Inhaltsstoffe, ohne raffinierten Zucker, künstliche Aromen oder Farbstoffe.
Alles in bio natürlich!

Nicht jedes Korn wird ein VollCorn!

Bis ein Korn ein VollCorn werden darf, muss es erstmal ganz spezielle Auflagen erfüllen.
Bei unserer Suche nach dem perfekten Popcorn Mais waren folgende Kriterien für uns ausschlaggebend:

  • Geschmack & Knusprigkeit
  • Herausragende Poppquote (über 95%)
  • BIO zertifiziert nach EU Standards
  • Gentechnikfrei
  • Faire Bedingungen aller Agrarbeschäftigten
  • Vertrauensvoller, zuverlässiger Kontakt mit allen beteiligten Schnittstellen. Eine gute zwischenmenschliche Ebene ist uns sehr wichtig!

Nach langem Suchen und Probieren haben wir uns für einen BIO Hof in Venetien (Italien) entschieden. Hier wird der Mais unter besten Bedingungen angebaut.
Der persönliche Kontakt zu den Mitarbeiter-/innen hat uns zudem mehr als überzeugt.

Um es in Elenas Worten auszudrücken “der Mais gedeiht so gut, weil wir unsere Arbeit mit Liebe machen”.
Wir arbeiten ausschließlich mit Unternehmen zusammen, die die gleichen Werte leben wie wir und diese auch umsetzen.

Neben qualitativ hochwertigem Popcorn Mais spielt auch die Veredelung des Popcorns eine ganz entscheidende Rolle um ein herausragendes Geschmackserlebnis zu erzielen.
Hierbei haben die meisten von uns zu Hause bisher lediglich Erfahrung mit Popcorn in „süß“ oder „salzig“ gemacht.
Und wer schon einmal probiert hat seinem Popcorn etwas mehr Pepp hinzuzufügen, wird wahrscheinlich schnell zu dem Entschluss gekommen sein, dass das gar nicht so einfach ist. Gewürze haften nicht und liegen auf dem Boden, das Popcorn schmeckt fad. Und der Versuch einer Karamellisierung hat so manchen Topf gekostet.

Kommt euch das bekannt vor?!

Aber was wäre wenn es auf einfache Art und Weise möglich wäre das Popcorn zu veredeln? Und das auch noch mit natürlichen Zutaten, ohne raffinierten Zucker und vollem Geschmack?
Genau dieser Herausforderung haben wir uns gestellt!
Dabei sind zwei Veredelungsvarianten entstanden „Quicky“ und „Gourmet“.

Quicky

Manchmal darf es schnell gehen. Und dabei will man natürlich nicht auf einen herausragenden Geschmack und beste Zutaten verzichten.
Das Geheimnis liegt in der zu Puder gemahlenen Konsistenz unserer hochwertigen Zutaten.
Mit Hilfe der Zugabe unseres hochwertigen Omega-3  BIO Öls entsteht eine cremige bis leicht flüssige Konsistenz, die das Popcorn perfekt ummantelt ohne aufzuweichen.

Probier es aus!

Das Ganze erfolgt ganz easy nach dem 1-1-1 Prinzip.

1EL BIO Popcorn poppen, 1 EL BIO Quicky Veredelungsmischung mit 1 EL BIO Omega-3-Öl vermengen und über das gepoppte Popcorn geben. Genießen!

Hier findest Du ein zusätzliches Video, das Dir die Zubereitung noch einmal genau zeigt: [Video wird noch hinzugefügt]

Du willst eine größere Menge zubereiten?

Kein Problem! Das Mengenverhältnis bleibt stets gleich. 2-2-2, 3-3-3, etc.
Für eine Schüssel für 2 Personen empfehlen wir die Menge 3-3-3.

Gourmet

Du brauchst ein bisschen Jahrmarkt Feeling?! Ein betörender Duft nach Karamell, der dir in die Nase steigt und dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt?

Kein Problem!

Mit unserer Gourmet Mischung kannst du dir ganz easy ein herrliches, knuspriges Karamellpopcorn zubereiten.
Auch hier haben wir natürlich auf die besten Zutaten geachtet. Unser unraffiniertes BIO Panela bildet gemeinsam mit BIO Kokosnussmilchpulver die Basis unserer Karamellsoße.
Aber keine Sorge, auch beim Gourmet ist die Zubereitung alles andere als kompliziert:

Einfach Popcorn poppen. 8 EL (oder 60g) in einen kleinen Topf mit 2 EL Wasser unter stetigem Rühren zu einer dickflüssigen Masse einköcheln lassen. Anschließend auf das Popcorn verteilen und ausgebreitet auf einem Backblech für 2-3 Minuten (3 Minuten max) bei 200Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen geben.

Anschließend auskühlen lassen und vernaschen!

Generelle Hinweise: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr das zubereitete Popcorn nicht direkt verputzen wollt, solltet ihr es zur Aufbewahrung luftdicht verschließen. So bleibt es am Besten frisch.

Das Gourmet Popcorn kann auch zusätzlich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal kurz aufgebacken werden. So erhält es noch mal extra Frische und Crunch.

 
 

Unsere Zutaten

All unsere Zutaten bzw. Gewürze beziehen wir in bio Qualität von zertifizierten Anbietern. Wenn möglich beziehen wir diese direkt aus dem Ursprungsland, um so möglichst viel Transparenz über die Herkunft und Gegebenheiten gewährleisten zu können. Da dies bei kleineren Mengen nicht immer möglich ist, setzen wir in diesen Fällen auf zertifizierte Zwischenhändler, die für uns aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und guten Beziehungen zu den Herstellern eine vertrauensvolle Alternative darstellen.

Panela ist eine natürliche Süße, die zu 100% aus der Zuckerrohrpflanze gewonnen wird und ihren Ursprung in Südamerika hat.

Der Geschmack zeichnet sich durch eine vollmundige, karamellige Süße aus mit einer leichten fruchtigen und malzigen Note.
Beim Herstellungsverfahren wird anders als bei raffiniertem Zucker, komplett auf einen chemischen Bearbeitungsprozess verzichtet. Dadurch bleiben alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten.
Das Zuckerrohr wird von Hand geerntet und einer traditionellen Mühle zu Saft gepresst. Anschließend erfolgt ein Einkochen des Saftes zu Sirup welcher in Formen gegeben wird um dort auszuhärten (Panela als Block) oder er wird von Hand kaltgeschlagen um eine pulvrige Konsistenz zu erhalten.

Unser Panela beziehen wir von „CAES Piura“ aus Peru . Eine landwirtschaftliche Kooperative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensqualität der Gemeinden durch die Produktion und Vermarktung verschiedener Bio-Produkte zu verbessern.

Unser BIO Kokosnussmilchpulver hat seinen Ursprung in Sri Lanka. Dort wachsen die Kokosnüsse, die botanisch gesehen zu den Steinfrüchten zählen, unter besten Witterungsbedingungen zu reifen und schmackhaften Früchten heran.
Das Kokosnussmilchpulver wird aus dem frischen Fleisch der Kokosnuss hergestellt. In einem schonenden Verarbeitungsprozess wird der Wassergehalt aus der Kokosmilch entzogen, so dass ein pulvriges Produkt entsteht.

Unser Kokosnussmilchpulver ist ein veganes Produkt. Manche Hersteller reichern das Kokosnussmilchpulver mit Komponenten aus Milcherzeugnissen an um den Geschmack „abzurunden“. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und uns für ein reines Produkt entschieden, das ohne weitere Komponenten hervorragend auskommt und so der Natur am nächsten steht.

Unser Bio Bourbon Vanillepulver stammt aus dem Norden Madagaskars aus der Region Sava. Es handelt sich dabei um 100 % ganze getrocknete Vanilleschoten, die zu feinem Pulver gemahlen wurden. Unglaublich vanillig!

Für einen käsigen, würzigen Geschmack verwenden wir Bio Hefepulver. Dieses ist reich an wertvollen B-Vitaminen und Mineralstoffen, insbesondere Zink und Eisen.
Unser Hefepulver beziehen wir aus einem kontrolliert biologischem Anbau.

Bei unseren Produkten die auf Milcherzeugnissen basieren, setzen wir ausschließlich auf zertifizierte BIO Höfe, die sich auf eine jahrelange Erfahrung berufen können. Dies schließt selbstverständlich strengste Kontrollen und Qualitätssicherungsmaßnahmen mit ein.

Bei unserer Quicky Sour Cream & Onion Mischung verwenden wir beispielsweise Süßmolkenpulver, welches bereits zu Zeiten der alten Römer als Schönheitselixier galt. Besonders bereichernd ist Molke für unsere Darmgesundheit. Die enthaltenen Milchsäurebakterien sorgen für eine gesunde Darmflora, was die Grundlage für ein starkes Immunsystem, Verhinderung diverser Krankheiten und einer schönen, straffen Haut bildet.

Wir verwenden ein hochwertiges Meersalz das seinen Ursprung im wunderschönen Sardinien (Italien) hat. Meersalz verfügt aufgrund seines Gewinnungsverfahrens im Vergleich zu anderen Salzen über eine höhere Konzentration an Mineralien und Spurenelementen.